VideoBox

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

2020. Das Wort des Jahres 2020 heißt Iso entschied man in Australien. Der Londoner Vaein lässt sich sonst gerne zu harten elektronischen Rhythmen über seinen Ledersex-Tick aus. Doch im März 2020 nahm er im Angesicht des bevorstehenden Lockdowns eine am Boden zerstörte Akustikfassung von Joy Divisions "Isolation" auf. Iso-Musik im wahrsten Sinne des Wortes!

2017. Tobias bei YouTube. „Produzent: Wie undeutlich willst du rappen?“ Artikel Young Hurn [1] bei der de.wiki.

Erleuchtete Musik, 2006

Rap aus Wien, 2015

Rap aus Wien, 2008

2020. Das unberechenbare Klangspektrum der Radiokurzwelle war nicht nur ein zentraler Bestandteil der Musique Concrete, sondern auch das Steckenpferd von John Cage, John Lennon & Yoko Ono oder von Holger Czukay, der noch in den späten 90er Jahren des 20. Jahrhunderts einen Kurzwellengenerator bei seinen Clubsessions mit Dr. Walker einsetzte. Der ehemalige La! Neu? Mitstreiter Rembrandt Lensink konnte im März 2020 wegen der sich abzeichnenden Corona-Krise nicht schlafen und nahm für eine Nacht Zuflucht bei diesem überraschenderweise immer noch existenten Medium. Möglicherweise stellt dieser Clip sogar die späte Weltpremiere dieser traditionellen elektronischen Klänge in einem Video dar!

1996